Ort

Mbagathi, Tinderet, Ngechek, Arua, Aru, Moundou

Einsatzart

Kurzzeit-Einsatz, Langzeit-Einsatz

Beschreibung und Aufgaben

Word, Excel und ein Stapel Papier auf dem Schreibtisch ist für dich alles andere als „öde Büroarbeit“? Dann bist du hier genau richtig! Ob in der Verwaltung unserer Heimatzentrale in Haiger oder auf unseren Missionsstationen in Ostafrika.

Die Verwaltung bildet einen wichtigen Bestandteil eines Missionswerks. Sie kümmert sich um alle wichtigen formellen Angelegenheiten und ermöglicht es, dass sich die Mitarbeiter auf dem Missionsfeld ihren Aufgaben vor Ort widmen können.

Hier kannst du deine Gaben und Fähigkeiten zu Ehre Gottes einsetzten.

Als Unterstützung in der DIGUNA Verwaltung erwarten dich verschiedene Aufgaben, u.a.

  • Zuarbeiten der Verwaltungsleitung
  • DIGUNA interner und externer E-Mail-/ Schrift-/ und Briefverkehr
  • Organisation von Flügen und Reiseverkehr
  • Aufarbeitung und Pflegen von Daten
  • Fristenorganisation von offiziellen Dokumenten
  • Versicherungen
  • Mitarbeit und Organisation bei Veranstaltungen

Voraussetzungen

  • Ein Herz für Mission und Liebe zu den Menschen
  • Organisationsfähigkeit und Sorgfältigkeit
  • Geduld und Zuverlässigkeit
  • Flexibilität
  • Freude an Teamarbeit, Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wille zur kulturellen Anpassung
  • Von Vorteil, aber nicht erforderlich: Erfahrungen im Bereich Verwaltung

Wir bieten

  • Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum
  • Arbeiten im internationalen Team
  • Christliche Gemeinschaft über die Arbeitszeiten hinaus
  • Vor der Ausreise: Vorbereitungszeit in Haiger
  • Nach der Rückreise: Rückkehr-Seminar in Haiger