Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit
(Voll- oder Teilzeit)

,
Öffentlichkeitsarbeit Seminar

Ort

Deutschland

Einsatzart

Kurzzeit-Einsatz, Langzeit-Einsatz

Beschreibung und Aufgaben

Es erwarten dich verschiedene Aufgaben, u.a.

  • Vorträge halten über die Arbeit von DIGUNA an Bibelschulen, in Gottesdiensten, Jugendstunden, Gebetskreisen und vor sonstigen Gruppen, die uns einladen
  • Kontaktaufnahme zu Gemeinden und Bibelschulen aller Konfessionen, um zu Vorträgen eingeladen zu werden
  • Führung des DIGUNA-Standes auf (Missions-)Konferenzen u. ä.
  • Verantwortung für das Infoseminar in unserer Missionszentrale in Haiger für Erstinteressenten
  • bei entsprechender Begabung zudem Verantwortung für unsere Social-Media-Kanäle auf Facebook, YouTube und Instagram

Voraussetzungen

  • Du bist ein Nachfolger Jesu, der mit Hingabe und ganzem Einsatz die DIGUNA-Missionsarbeit in Afrika unterstützen und fördern möchte.
  • Du hast eine stabile Lebenssituation und einen Lebenslauf, der Kontinuität und Weiterentwicklung erkennen lässt.
  • Du kennst dich aus im Wort Gottes und bist bewährt im Halten von Vorträgen und Predigten.
  • Du bist kontaktfreudig, zuverlässig und sehr gut organisiert. Du bringst eine hohe Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit mit für einen Dienst, der schwerpunktmäßig auch an Wochenenden stattfindet.
  • Du hast gute Kenntnisse in der englischen Sprache und bist versiert im Umgang mit PC, Office-Programmen und Präsentationstechnik. Willkommen sind auch Erfahrungen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen.
  • Wir suchen einen Menschen demütigen Herzens, der sich nicht selbst in den Vordergrund stellt, sondern mit seinen Gaben Jesus diesen und ehren möchte.

Wir bieten

Wir bieten dir eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Bei gelegentlichen Reisen in unsere Einsatzländer bekommst du die Möglichkeit, unsere Arbeit vor Ort kennenzulernen. Gerne unterstützen wir dich auch beim Aufbau eines eigenen Trägerkreises.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns unter info@diguna.de. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Du bist neugierig geworden uns vor Ort zu unterstützen und kannst dich für ein Abenteuer in Afrika begeistern?

Vielleicht empfindest du auch einfach, dass Gott dich in die Mission ruft?

Dann melde dich bei uns und wir besprechen zusammen alles Weitere!

Unser Infoseminar, Vorgespräch und Bewerbung

Du interessierst dich für einen Einsatz mit DIGUNA? Dann laden wir dich zu einem unserer kostenlosen Infoseminare in unsere Missionszentrale nach Haiger (Kleinstadt zwischen Siegen und Gießen) ein.

Auf dem Infoseminar stellen wir dir DIGUNA, die Arbeit in Afrika, die Einsatzstellen und vieles mehr vor.
Wir können uns so besser kennenlernen. Zudem hast du die Möglichkeit, um Fragen zu stellen und kannst dich direkt für einen unserer Einsätze bewerben.

Unser Video zum Infoseminar auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=l7CBlPfXutE

Melde dich gleich zu einem unserer Infoseminare an!

Du hast vorab noch Fragen?

Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Newsletter

Du möchtest informiert bleiben? Schreib uns eine kurze Nachricht und wir nehmen dich in unseren Newsletter auf: Kontakt

Unser Magazin: Afrika News

Du möchtest mehr über unsere Arbeit in Afrika erfahren? Schau dir unser Magazin Afrika News an. Dort findest du Berichte über unsere Arbeit und das Leben als Missionar in Afrika: Afrika News