Ort

Kenia

Einsatzart

Langzeit-Einsatz

Beschreibung und Aufgaben

Word, Excel und ein Stapel Papier auf dem Schreibtisch ist für dich alles andere als „öde Büroarbeit“? Dann bist du hier genau richtig – ob in der Verwaltung unserer Heimatzentrale in Haiger oder auf unseren Missionsstationen in Ostafrika.

Die Verwaltung bildet einen wichtigen Bestandteil eines Missionswerks. Sie kümmert sich um alle wichtigen formellen Angelegenheiten und ermöglicht es, dass sich die Mitarbeiter auf dem Missionsfeld ihren Aufgaben vor Ort widmen können.

Hier kannst du deine Gaben und Fähigkeiten zu Ehre Gottes einsetzten.

Als Unterstützung in der DIGUNA-Verwaltung erwarten dich verschiedene Aufgaben, u.a.

  • Unterstützung in der Verwaltung
  • DIGUNA-interner und -externer E-Mail-, Schrift- und Briefverkehr
  • Organisation von Flügen und Reiseverkehr
  • Aufarbeitung und Pflegen von Daten
  • Fristenorganisation von offiziellen Dokumenten, z.B. Anträgen
  • Personalsachbearbeitung
  • Versicherungen
  • Mitarbeit und Organisation bei Veranstaltungen

Voraussetzungen

  • Ein Herz für Mission und Liebe für die Menschen
  • Organisationsfähigkeit und Sorgfältigkeit
  • Geduld und Zuverlässigkeit
  • Freude an Teamarbeit, Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur kulturellen Anpassung
  • Flexibilität
  • Französischkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft, von Spenden zu leben
  • Von Vorteil: Erfahrungen im Bereich Verwaltung

Wir bieten

  • Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum
  • Arbeiten im internationalen Team
  • Unterstützung beim Aufbau eines Unterstützerkreis
  • Christliche Gemeinschaft über die Arbeitszeiten hinaus
  • Vor der Ausreise: Vorbereitungszeit in Haiger

Hast du Interesse oder noch Fragen? Dann nimm doch mit uns Kontakt auf.