Jugendmission

Wie der Name schon sagt, ist es unsere Hauptaufgabe, die junge Generation zu erreichen, indem wir die gute Nachricht von Christus weitergeben. Das möchten wir durch verschiedene Programme erreichen, die gezielt Jugendliche ansprechen. Sie alle dienen uns als Werkzeug, um Gottes Liebe weiterzugeben.

Das Jugend-Camp-Programm konzentriert sich darauf, jungen Menschen das Evangelium zu vermitteln und sie auch dafür auszurüsten, ihre Mitmenschen zu erreichen. Im Laufe der Jahre konnten wir viele junge Menschen erreichen, die in unsere Camps kommen: Offene Camps, Schulabgänger-Camps und Ferien für Christus-Camps.

Offene Camps

Schon dem Namen nach ist dieses Camp offen für Christen und Nichtchristen, die hauptsächlich in der High-School oder im Alter von 15 bis 25 Jahren sind. Es findet in den Ferien im April und November/Dezember statt.

Camps für Schulabgänge

Dieses Camp findet jedes Jahr im Januar für alle statt, die im Vorjahr oder früher die High-School abgeschlossen haben, aber noch nicht 25 Jahre alt sind. In diesem Camp kommen sie zum Evangelisations-Training. Danach werden einige von ihnen ausgewählt, um mit den DIGUNA-Mitarbeitern in verschiedenen Teilen Kenias Einsätze in den Schulen durchzunehmen.

Studentenarbeit

Die Schulteams konzentrieren sich darauf, junge Leute in den höheren Schulen zu erreichen. In Partnerschaft mit der örtlichen Kirchenleitung und Schulen in ländlichen Gebieten können wir unsere Teams wochenlang beherbergen lassen, wenn sie verschiedene Schulen in ihrer Region besuchen, oder auch nur ein Wochenende. Dieses Programm wird meist als „weekend-challenge“ (Wochenend-Herausforderung) bezeichnet. Wir reden über Gottes Wort, führen Berufsgespräche und haben offene Gesprächsrunden mit den Studenten. Dies ist eine großartige Gelegenheit, miteinander in Kontakt zu treten, zu ermutigen und Orientierung zu geben. Es ist erfrischend zu sehen, dass viele der Studenten ein Interesse daran haben, Gott kennen zu lernen und sich ihm auch im jungen Alter ganz zu widmen.

Unser Team in der Jugend- und Kindermission